"Das Fernstudium hat mein berufliches Leben auf ein ganz neues Niveau gehoben." Adrian Issing

20.03.2024|16:11 Uhr

Portraitfoto von Adrian Issing

Als Abteilungsleiter bin ich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, mein Wissen zu erweitern und meine Fähigkeiten zu verbessern, um meine Mitarbeiter besser unterstützen zu können. Das Fernstudium der Arbeits- und Organisationspsychologie hat mir genau diese Gelegenheit geboten. Die flexible Struktur des Studiums ermöglichte es mir, meine beruflichen Verpflichtungen problemlos mit dem Lernen zu vereinbaren. Besonders beeindruckt hat mich der hohe Praxistransfer des Studiengangs.

Die theoretischen Konzepte wurden direkt auf realistische berufliche Situationen angewandt, was es mir ermöglichte, das Gelernte unmittelbar in meiner Abteilung umzusetzen. Dadurch konnte ich nicht nur mein eigenes berufliches Profil stärken, sondern auch die Leistungsfähigkeit meines Teams verbessern.

Ich fasse zusammen: Das Fernstudium der Arbeits- und Organisationspsychologie hat mein berufliches Leben auf ein ganz neues Niveau gehoben. Die herausragende Qualität des Studiums, gepaart mit seinem hohen wissenschaftlichen Anspruch, ist in der Welt des nebenberuflichen Lernens einzigartig.

Durch die fundierte Ausbildung im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie konnte ich nicht nur meine beruflichen Kompetenzen erweitern, sondern auch meine Leidenschaft für die wissenschaftliche Forschung wiederentdecken. Die Inhalte des Studiums waren so anspruchsvoll und interessant, dass sie mich dazu inspirierten, mich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer renommierten Universität zu bewerben - ein Karriereschritt, von dem ich schon lange geträumt hatte.

Das Fernstudium hat mir die Möglichkeit gegeben, meine beruflichen Ziele zu erreichen, ohne dabei meine aktuellen Verpflichtungen aufzugeben. Ich bin dankbar für die hochwertige Ausbildung, die ich erhalten habe, und kann das Fernstudium der Arbeits- und Organisationspsychologie jedem empfehlen, der eine herausfordernde und lohnende berufliche Entwicklung anstrebt.

Weitere Infos über #UniWuppertal: